Donnerstag, 2. August 2012

Die wahre Lüge den weltweiten Hungersnot sowie die Armut beseitigen zu wollen!

Ein ernstes Thema was aber immer wieder in den Medien und auch von Uns ignoriert wird, zu wenig hinterfragt wird!

Ich meine dass Armut und Hunger auf dieser Welt sofort beseitigt werden kann!
Schon seit den 70 ern wurde bekannt dass nur -!

ein %!- des Inventars des Budgets des Militärs auf der Welt den Hunger auf der Welt beseitigen könnte. Heute ist bekannt dass der Überschuss der Lebensmittel gut gegen den Hunger auf der Welt verwendet werden könnte...

Also stellt sich doch immer wieder die eigentliche Frage: Warum nutzt man diese Chancen nicht um den Hunger sowie die Armut mit diesen Mitteln zu beseitigen???
Ist es also gewollt und ernst gemeint dass alle Menschen genug zum Essen haben und nicht in Armut leben müssen (die sogenannten dritte Welt Länder aber auch hier, auf unserem Kontinent) oder ist man nicht wirklich daran interessiert dass man dieses bewältigt/ beseitigt???

Ein FB Freund von mir hatte dazu zurecht kritisch sich geäußert!

Zu diesem Thema habe ich speziell dies hier als Anregung gefunden zu dieser Stunde...

"...Wenn es um das Thema Hunger geht, hört man immer wieder das Argument, dass auf der Welt zu viele Menschen leben. "Überbevölkerung" spielt zwar eine Rolle, trifft aber nicht den Kern des Problems, denn theoretisch könnten weltweit genügend Lebensmittel produziert werden. Trotzdem hungern auf unserem Planeten über 900 Millionen Menschen. Warum ist das so und welche Maßnahmen könnten getroffen werden, um an dieser Situation etwas zu ändern?..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag

Das Projekt - Leben
Dirk